Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illerzell: Unbekannter in Garage versucht Gegenstände anzuzünden

In der Nacht auf Donnerstag, den 29.04.2021, gegen 01.00 Uhr, beobachtete eine Zeugin einen Mann, der die offenstehende Garage eines Einfamilienhauses durchsuchte.
Die Zeugin verständigte die Polizei, da es sich bei dem Verdächtigen offensichtlich um einen Unberechtigten handelte.

Als die Streife an der Einsatzörtlichkeit eintraf versuchte der Mann ein Bettlaken sowie Kartonstücke mit einem Feuerzeug anzuzünden. Dies gelang allerding nur bedingt und konnte durch das Einschreiten der Beamten vollständig unterbunden werden. Es entstand lediglich geringfügiger Sachschaden. Der 29-jährige Verdächtige war für die Polizisten kein Unbekannter. Er war bereits am Mittwochnachmittag durch eine handgreifliche Streitigkeit im familiären Bereich im Stadtgebiet Vöhringen aufgefallen. Hier konnte er vor dem Eintreffen der Polizei flüchten und war seit dem unbekannten Aufenthalts.

Gegen den 29-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Körperverletzung eingeleitet. Der Mann befand sich bei seiner Festnahme in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde deshalb in eine Klinik eingewiesen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.