Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

In Elchingen erwischt: Säckeweise Kleider aus Altkleidercontainer gestohlen

Am 02.10.2021, gegen 21.15 Uhr, wurde über den Polizeinotruf mitgeteilt, dass sich in der Gewerbestraße in Unterelchingen eine Person an einem Altkleidercontainer zu schaffen mache.
Auf Grund der Mitteilung wurden mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm an die Einsatzörtlichkeit entsandt. Beim Eintreffen der Polizeibeamten vor Ort konnte ein 43-jähriger Berufskraftfahrer festgestellt werden. Eine Durchsuchung des Mannes sowie seines Lkws führte zum Auffinden von insgesamt 13 Plastiksäcken, welche gänzlich mit Altkleidern gefüllt waren. Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde hierauf eine Sicherstellung der Kleidungsstücke, für welche der 43-Jährige keinen Eigentumsnachweis vorzeigen konnte, angeordnet. Nachdem der Mann keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, wurde im Weiteren eine Sicherheitsleistung auf Grund des begangenen Diebstahls erhoben. Der Lkw-Fahrer wurde auf hiesiger Dienststelle erkennungsdienstlich behandelt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Altkleiderdiebstahls.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.