Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Jedelhausen: Giftköder ausgelegt? Polizei warnt Hundehalter

Nach einem Vorfall, der sich am 16.08.2020 in Jedelhausen ereignete, bittet die Polizei Hundebesitzer um Achtsamkeit. Hinweise gesucht.

Am Abend des 16.08.2020 konnten zwei junge Mädchen beim Spaziergang mit ihrem Hund im Talweg feststellen, dass ihr Vierbeiner plötzlich vom Wegesrand, unweit des dortigen Spielplatzes entfernt, eine weiße unbekannte Substanz aufnahm.

Sofort schritten die beiden Mädchen ein und konnten einen Teil der Substanz aus dem Maul des Hundes entfernen. Da noch weitere Reste im Mageninneren vermutet wurden, konnte durch das schnelle Eingreifen eines Tierarztes der Rest des Mageninhaltes geleert und durch die Polizei sichergestellt werden.

Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen kann das bewusste Auslegen eines Giftköders nicht ausgeschlossen werden.

Die Rechtsmedizin Ulm wurde mit der Erstellung eines toxikologischen Gutachtens zur Feststellung von Giftstoffen im Mageninhalt beauftragt. Ob ein Zusammenhang mit dem Giftköder in Reutti besteht, muss nun durch die Diensthundeführer der OED Neu-Ulm ermittelt werden.

Die Hundebesitzer in diesem Bereich werden gebeten, beim Spazierengehen mit ihren Vierbeinern auf ausgelegte Köder zu achten und bei Feststellungen die örtliche Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der 0731/8013-0 zu verständigen.

Wir berichteten bereits von einem Fall von Giftködern am 13.08.2020:
Neu-Ulm: Gegenstand mit Gift in Reutti ausgelegt – Zeugensuche

UPDATE vom 18.08.2020:
Jedelhausen: Es waren keine Giftköder

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.