Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Kellmünz: Kater verstirbt nach dem er angeschossen wurde

Am vergangenen Montag erstattete eine Frau Anzeige bei der Polizeiinspektion Illertissen, nachdem ihr Kater an einer Schussverletzung zu Tode kam.
Die Tierhalterin vermisste ihren Kater seit Dienstag, 14.08.20181. Am 17.08.2018, tauchte das Haustier gegen Abend völlig entkräftet wieder zu Hause auf. Aufgrund des immer schlechter werdenden Zustands suchte sie am Samstag einen Tierarzt auf. Dort stellte sich heraus, dass der Kater von einer Luftgewehrkugel getroffen worden war.

An den Folgen dieser Verletzung verstarb der Kater noch am gleichen Tag. Vergleichbare Fälle sind der Polizei in den vergangenen Jahren in Kellmünz und der weiteren Umgebung nicht bekannt geworden. Eine zwischenzeitlich durchgeführte Befragung von Anwohnern brachte keine nennenswerten Ermittlungsansätze.

Hinweise auf den Schützen werden bei der Polizeiinspektion Illertissen unter der Mail pp-sws.illertissen.pi[at]polizei.bayern.de oder der Telefonnummer 07303/96510 entgegen genommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.