Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kinder spannen Seil über Fahrbahn: Achtjährige schwer verletzt

Gestern Abend, am 21.03.2018, kam es in Burlafingen zu einem Verkehrsunfall bei dem ein achtjähriges Mädchen schwer verletzt wurde.
In dem verkehrsberuhigten Bereich hatten drei Mädchen im Alter von sieben, acht und neun Jahren beim Spielen ein Sprungseil zwischen zwei Bäumen, quer über die Fahrbahn, gespannt. Kurze Zeit später kam eine achtjährige Schülerin auf ihrem Fahrrad angefahren und übersah das, in Höhe des Oberkörpers verlaufende, Seil, fuhr dagegen und stürzte zu Boden.

Das hätte auch schlimmer ausgehen können
Die Achtjährige, die ohne Schutzhelm unterwegs war, stürzte auf Kopf und Schulter. Bei dem Sturz zog sie sich nach ersten Erkenntnissen eine Kopfplatzwunde sowie mehrere Prellungen und Schürfwunden zu. Das Mädchen wurde mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.