Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Kinderwagen in Mehrfamilienhaus angezündet

Glücklicherweise schnell entdeckt und gelöscht wurde ein vorsätzlich gelegter Brand in einem Mehrfamilienhaus in Neu-Ulm.
Am 15.06.2016, gegen 05.38 Uhr, bemerkte eine 47-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Karlsbader Straße Rauchentwicklung im Treppenhaus und verständigte daraufhin einen Mitbewohner, der sofort die Leitstelle über Notruf benachrichtigte. Die Bewohner öffneten sofort alle Türen, so dass der Rauch abziehen konnte. Die eintreffende Feuerwehr Neu-Ulm konnte den Brand sofort löschen. Es konnte dann festgestellt werden, dass ein im Keller unter der Treppe abgestellter Kinderwagen vorsätzlich in Brand gesetzt wurde.

Aufgrund des schnellen Eingreifens der Bewohner und der Feuerwehr Neu-Ulm konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert werden. Die 47-jährige Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige


Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.