Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Neu-Ulm: 29-Jähriger wird in Pfaffenhofen mit Armbrust angeschossen

Nach einem versuchten Tötungsdelikt erging am 15.09.2018 Haftbefehl gegen einen dringend Tatverdächtigen 41-Jährigen. Dieser verursachte einen schweren Unfall auf der Flucht.
Vergangenen Freitagabend verständigte ein 29-Jähriger gegen 21.30 Uhr telefonisch den Polizeinotruf und teilte mit, dass er mit einer Armbrust angeschossen wurde. Der Mann wurde dadurch schwer verletzt, von den Polizeieinsatzkräften bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und in Anschluss in ein Krankenhaus eingeliefert.

Tatverdächtiger prallte gegen einen Baum
Der Tatverdächtige flüchtete zu Fuß vom Tatort. Kurze Zeit später erreichte die Polizei Neu-Ulm die Mitteilung über einen schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 3 zwischen Aufheim und Hausen/Kreis Neu-Ulm. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, handelte es sich beim Fahrer um den flüchtigen 41-Jährigen. Dieser kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte im weiteren Verlauf gegen einen Baum. Der Mann wurde in seinem Pkw eingeklemmt, von den Rettungskräften gerettet und mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kreisstraße war zur Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt.

Der Kriminaldauerdienst Memmingen hat noch in der Nacht die ersten Ermittlungen aufgenommen. Diese ergaben, dass der Tatverdächtige den Garten eines Mehrfamilienhauses betrat und mit einer Armbrust auf den an einem offenen Fenster stehenden Geschädigten schoss. Der 29-Jährige erlitt dabei schwere, aber nicht lebensgefährliche, Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Armbrust konnte im Pkw des Tatverdächtigen aufgefunden und sichergestellt werden.

Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde der italienische Tatverdächtige am Samstag der Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes gegen den Mann.

Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen und dem Motiv der Tat führt die Kriminalpolizei Neu-Ulm. Nach den ersten Erkenntnissen könnte eine Beziehungsstreitigkeit ursächlich gewesen sein.

Die Polizei sucht hierzu Hinweise und Zeugen. HIER geht es zu inderem Nachtrag.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.