Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Kreis Neu-Ulm: 35-Jähriger nach räuberischer Erpressung in Haft

Illegale Geldforderungen wollte ein 35-Jähriger am vergangenen Montag in Vöhringen, im Kreis Neu-Ulm, mit Gewalt eintreiben.
Der Mann steht im dringenden Verdacht, dem Geschädigten und seiner Familie mit dem Tode gedroht zu haben, wenn dieser Forderungen aus Betäubungsmittelgeschäften nicht begleicht. Der Tatverdächtige konnte bei einer vereinbarten Geldübergabe in Vöhringen durch Beamte der Kriminalpolizei Neu-Ulm widerstandslos festgenommen werden. Der Mann führte eine Eisenstange mit sich, um seiner Forderung offensichtlich Nachdruck zu verleihen.

Der 35-jährige Slowene wurde vorläufig festgenommen und am gestrigen Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen beim Amtsgericht vorgeführt. Die Ermittlungsrichterin erließ Haftbefehl. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.