Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Kreis Neu-Ulm: Autofahrer überschlägt sich bei Überholmanöver

Auf der Staatsstraße 2018, zwischen Rennertshofen und Breitenthal kam es heute Vormittag, am 10.04.2021, zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten.
Eine 58-jährige Pkw-Führerin überholte ordnungsgemäß einen vor ihr in einem Waldstück in Richtung Krumbach fahrenden Traktor. Dies übersah der von hinten nahende 30-jährige Pkw-Fahrer welcher ebenfalls zum Überholen ansetzte. Er konnte einen Zusammenprall nur durch ein Herumreißen des Lenkrades verhindern, wodurch er jedoch ins Schleudern geriet und sich in Folge neben der Fahrbahn überschlug.

Der 30-Jährige wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle musste für etwa eine Stunde durch die örtliche Feuerwehr gesperrt werden. Der Schaden am Pkw des Unfallverursachers wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.