Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Kreis Neu-Ulm: Autofahrer verstirbt nach Frontalkollision mit LKW

Bei einem Verkehrsunfall, bei Breitenthal, verstarb heute ein 77-jähriger Autofahrer, der aus noch unklarer Ursache in den Gegenverkehr geraten war.
Um kurz nach 9 Uhr, am 02.11.2016, war der Autofahrer auf der Staatsstraße 2018, von Buch kommend in Richtung Breitenthal, unterwegs. Bei geradem Straßenverlauf geriet er aus noch unklaren Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen.

Autofahrer tödlich verletzt
Der 77-jährige Autofahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Fahrer des Sattelzuges erlitt einen schweren Schock und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ebenso wurde eine Frau ins Krankenhaus gebracht, die sich durch einen Auffahrunfall schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hatte. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit ihrem Wohnmobil auf den Sattelauflieger auf.

Hinzukommende Ersthelfer kümmerten sich sofort bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Unfallbeteiligten.

Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt. Die Polizei Illertissen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Alle drei Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Außerdem wurde eine Ersatzzugmaschine für den verunfallten Lkw vor Ort gebracht. Die Straßenmeisterei Krumbach war zur Fahrbahnreinigung am Unfallort. Ebenso waren die Feuerwehren Buch, Roggenburg, Biberach, Illertissen und Nordholz alarmiert worden. Sie waren zum Brandschutz im Einsatz und leiten derzeit den Verkehr ab. Die Staatsstraße war bis ca. 13.30 Uhr komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.