Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Kreis Neu-Ulm: Beziehungsstreit hält Polizei in Atem

Wegen eines Streits mit seiner Ex-Freundin bzw. deren Familie bekommt nun ein 37-Jähriger Ärger mit der Justiz.
Bereits am späten Mittwochabend eskalierte eine geplante Aussprache der Streitparteien in Senden, in deren Verlauf der 37-Jährige ohne gültige Fahrerlaubnis und wohl alkoholisiert mit einem Kleintransporter gefahren war. Außerdem versuchte er hierbei den Pkw der Familienangehörigen seiner Ex-Freundin auszubremsen und nötigte diese zu gefährlichen Ausweichmanövern. Erst später wurde dann bekannt, dass sich der 37-Jährige zudem ein Smartphone der Familie widerrechtlich angeeignet hatte. Der Mann konnte jedoch durch die verständigte Streife der Polizei Weißenhorn zunächst nicht ausfindig gemacht werden. Im Verlauf des Donnertags benutzte der 37-Jährige dann das besagte Smartphone und verbreitete über einen Messangerdienst beleidigende Inhalte über die Familie seiner Ex-Freundin. So konnte dann auch der aktuelle Aufenthaltsort des Mannes ausfindig gemacht werden. Der Mann nächtigte in einem Wohnwagen auf einem Firmengelände in Weißenhorn.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft und auf Anordnung eines Richters sollte dieser Wohnwagen daraufhin am Donnerstagabend nach dem Smartphone durchsucht werden. Da aufgrund der Vorgeschichte mit Gewalttätigkeiten des 37-Jährigen gerechnet werden musste, vollzogen drei Polizeistreifen und ein Diensthundeführer den Durchsuchungsbeschluss. Das besagte Smartphone konnte in diesem Zusammenhang sichergestellt werden. Der 37-Jährige musste aufgrund seiner Aggressivität für die Dauer der Maßnahme gefesselt werden. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde er jedoch wieder entlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.