Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Neu-Ulm: Brand in einem Gebäude in Illerberg

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte einen Brand in Illerberg glücklicherweise rechtzeitig, weshalb es glücklicherweise keine Verletzten gab.

Der Nachbar stellte heute gegen 09.45 Uhr, fest, dass aus dem Dachstuhl eines industriell genutzten Gebäudes im Ortsteil Illerberg Rauch austrat. Er alarmierte daraufhin die in dem Gebäude beschäftigten Mitarbeiter einer Autowerkstatt und eines Herstellers von Fräsmaschinen, die den Brand selbst noch gar nicht bemerkt hatten. Alle Beschäftigten konnten deshalb das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Die Feuerwehren aus Illerberg und Vöhringen, die mit rund 35 Kameraden vor Ort waren, konnte das Feuer recht schnell ablöschen. Trotzdem wurden der Dachstuhl des Gebäudes und die auf dem Dach befindliche Photovoltaik-Anlage erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 50.000 Euro.

Inzwischen haben Beamte der Kriminalpolizei Neu-Ulm die Ermittlungen vor Ort übernommen. Nach ersten Feststellungen ist von einer technisch bedingten Brandursache auszugehen. Anhaltspunkte für eine Brandstiftung fanden sich nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.