Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Kreis Neu-Ulm: Corona-Fälle in drei Kitas und Schulen

Die 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Neu-Ulm liegt bei 219,17. Insgesamt sind 2.755 bestätigte Fälle gemeldet (plus 85 im Vergleich zum Vortag). (Datenquelle: LGL).
Von den bestätigten Fällen befinden sich 410 Personen in Quarantäne. Von den bestätigten Fällen wurden sieben Personen als verstorben gemeldet. Diese stehen nicht im Zusammenhang mit einem bestimmten oder akutem Ausbruchsgeschehen. Die Sterbedaten der Personen verteilen sich auf unterschiedliche Zeiträume und reichen teilweise bis in den letzten Monat November zurück. Sie konnten aber erst jetzt für die offizielle Statistik erfasst werden, nachdem die schriftlichen Meldungen über die Sterbefälle als Bestätigung beim Öffentlichen Gesundheitsdienst eingegangen waren. Alle Personen waren mindestens über 70 Jahre alt.

Jeweils ein bestätigter Fall wurde an drei Kindertageseinrichtungen (Bellenberg und Neu-Ulm) gemeldet. Damit befinden sich insgesamt aktuell sieben Gruppen in fünf Kindertageseinrichtungen (Bellenberg, Illertissen, Neu-Ulm) als Kontaktpersonen der Kategorie 1 in Quarantäne. Des Weiteren gab es bestätigte Fälle an einer Schule in Bellenberg, einer Schule in Illertissen und an zwei Schulen in Neu-Ulm. Als Kontaktpersonen der Kategorie 1 wurde für neun Schulklassen Quarantäne angeordnet. Damit befinden sich insgesamt 16 Schulklassen (Altenstadt, Bellenberg, Illertissen, Neu-Ulm, Vöhringen und Weißenhorn) in Quarantäne.

Lesen sie auch:
Ticker: Fortlaufend aktuelle Corona-Zahlen aus unserer BSAktuell-Nachrichtenregion

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.