Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Kreis Neu-Ulm: Drei Fahrer jeweils auf zwei Rädern unter Drogeneinfluss

Die Polizei kontrollierte in Vöhringen und Neu-Ulm Fahrer von E-Scootern und einen Rollerfahrer. Bei allen steht der Verdacht im Raum, dass die unter Drogeneinfluss unterwegs waren.

E-Scooter-Fahrer in Vöhringen mit Verdacht auf Drogeneinfluss
Beamte der Polizei Illertissen führten am späten Mittwochnachmittag eine allgemeine Verkehrskontrolle im Bereich der Unteren Hauptstraße durch. Bei dem 39-jährigen Fahrer eines E-Scooters ergaben sich hierbei Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung. Auf Vorhalt verweigerte der Mann einen Drogenschnelltest vehement. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Sollte die Blutuntersuchung den Verdacht auf einen Drogenkonsum bestätigen, erwarten den 39-Jährigen ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Rollerfahrer in Neu-Ulm mit positivem Drogentest
Am Mittwoch, gegen 23.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm einen 28-jährigen Rollerfahrer in der Augsburger Straße. Der 28-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass er am Abend zuvor Marihuana konsumiert hatte. Der daraufhin durchgeführte Drogentest bestätigte seine Aussage. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt. Er wurde wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz angezeigt. Auf ihn kommt ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot zu.

Bekifft mit E-Scooter in Neu-Ulm unterwegs
Am 13.01.2022 kurz nach Mitternacht kontrollierten Beamte der Zentrale Einsatzdienste ZED Neu-Ulm einen 36-Jährigen, welcher mit seinem E-Scooter in der Reuttier Straße unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenschnelltest bestätigte dies. Auf der Dienststelle wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Der E-Scooter wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Der Verkehrssünder muss nun mit einem Bußgeld, Punkten sowie einem Fahrverbot rechnen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.