Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Kreis Neu-Ulm: Einige betrunkene Fahrer erwischt

Bei Kontrollen der Polizeiinspektion Neu-Ulm und der Polizeistation Senden wurden mehrere betrunkene am Steuer eines Fahrzeuges festgestellt.

Mehrere betrunken in Neu-Ulm am Steuer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag führten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine routinemäßige Verkehrskontrolle im Bereich der Marienstraße durch. Dabei kontrollierten die eingesetzten Beamten zwei Fahrzeugführer mit deren jeweiligen E-Scootern. Im Rahmen der weiteren Kontrolle und Überprüfung konnte sowohl bei dem 26-Jährigen als auch bei der 25-jährigen Fahrzeugführerin Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Entsprechende Atemalkoholtests erbrachten dabei einen Wert von über 1,1 sowie von über 0,70 Promille. Der 26-Jährige muss sich nun bezüglich der Trunkenheit im Verkehr und die 25-Jährige zu einem Verstoß nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten. Beide mussten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Heimweg fußläufig antreten.

Kurz nach Mitternacht kontrollierten weitere Beamte eine 22-Jährige mit deren E-Scooter im Bereich des Jahnufers in Neu-Ulm. Auch in diesem Fall stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte dabei einen Wert von über 0,60 Promille. Auch diese 22-jährige Fahrzeugführerin muss sich nun zu einem Verstoß nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten und musste nach Beendigung aller Maßnahmen ebenfalls ihren Heimweg fußläufig antreten.

Auch die Streifen der Polizeiinspektion Illertissen erwischte betrunkene Fahrer

Am Abend des 23.04.2022 führten Beamte der Polizeiinspektion Illertissen in der Robert-Koch-Straße in Illertissen eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei fielen der Streifenbesatzung bei dem 40-jährigen PKW-Fahrer deutliche alkoholtypische Anzeichen auf. Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Zur Ermittlung eines gerichtsverwertbaren Alkoholwertes wurde bei dem Fahrer daher eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 24.04.2022, kurz nach Mitternacht, wurde in der Ulmer Straße in Senden ein Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeistation Senden Alkoholgeruch bei ihm. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Gegen den 56-jährigen Sendener wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.