Kreis-Neu-Ulm: Feuerwehrmann verletzt sich bei Verkehrsunfall schwer
Ein Feuerwehrmann, der am 05.10.2017 wegen eines Brandes in Rennertshofen mit seinem PKW in Illertissen unterwegs war, kollidierte mit dem Fahrzeug einer Frau und verletzte sich dabei schwer. Die Frau wurde leicht verletzt.
Gestern Morgen, um 07.45 Uhr, wollte ein 24-jähriger Pkw-Fahrer die Ulmer Straße, von der Nordtangente kommend in Richtung Siemensstraße überqueren, als es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß mit einer 43-jährigen Pkw-Fahrerin kam. Die Pkw-Fahrerin befuhr die Ulmer Straße. Zum Unfallhergang, insbesondere der Schaltung der Lichtzeichenanlage zum Unfallzeitpunkt, bedarf es noch weiterer Ermittlungen.
Durch den Unfall wurde der 24-Jährige, der als Mitglied der Feuerwehr mit seinem Privat-Pkw in Bezug auf den Brand eines Viehstalles in Rennertshofen unterwegs war, schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Der Pkw-Fahrer musste daher mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert werden. Die 43-jährige Pkw-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 14.000 Euro.