Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Neu-Ulm: Gastank kippt und schlägt leck

Um kurz nach 13.00 Uhr kam es am 30.04.2018 zu einem Gasaustritt in der Hausener Straße im Neu-Ulmer Ortssteil Gerlenhofen.
Ein leer geglaubter Gastank mit einem Fassungsvermögen von 2700 Liter sollte von einem Privatgrundstück abtransportiert werden. Beim Aufladen kippte der Tank um und schlug leck. Der Behälter ist noch teilweise gefüllt.

Der Gefahrenbereich wurde von den alarmierten Feuerwehren aus Gerlenhofen und Neu-Ulm festgelegt, abgesperrt und ist bereits geräumt. Es sind Wohnhäuser im direkten Umfeld betroffen. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Einsatzstelle, eine Umleitung wurde von der Feuerwehr eingerichtet. Bislang gibt es keine Meldungen zu verletzten Personen. Die Bergung des Tanks dauert noch an. Diese wird von einer Fachfirma durchgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.