Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Neu-Ulm: Großeinsatz bei Brand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle in Osterberg

Am heutigen frühen Freitag, 16.09.2022, geriet kurz nach Mitternacht eine Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens, aus bislang noch ungeklärten Gründen in Brand.
Der Brand konnte durch die Besitzer selbst entdeckt und ein Notruf abgesetzt werden. Durch die alarmierten umliegenden Feuerwehren, welche mit insgesamt 127 Rettungskräften vor Ort waren, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf unmittelbar benachbarte Gebäude des landwirtschaftlichen Anwesens konnte verhindert werden. Der Sachschaden wird bislang auf einen kleineren sechsstelligen Betrag geschätzt. Durch den Brand kamen keine Personen oder Tiere zu Schaden.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Illertissen sowie den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen insbesondere zur Klärung der Brandursache werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.