Gemeinden & LandratsämterLandkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Kreis Neu-Ulm: Impfstoff-Lieferung – Abgesagte Termine können nachgeholt werden

Der Landkreis Neu-Ulm erhält weitere Lieferung von Impfstoffen. Bis zu 250 Impfungen pro Tag im Impfzentrum Weißenhorn möglich.
Nachdem das Impfzentrum Weißenhorn eine weitere Lieferung an Impfstoff des Herstellers BioNTech/Pfizer – mit mehr Dosen als ursprünglich erwartet – erhalten hat, können kurzfristig Termine für Erstimpfungen, die vormals mangels Impfstoff abgesagt werden mussten, nun doch zeitnah neu vergeben werden. Die Betroffenen werden aktuell kontaktiert und erhalten ihren neuen Termin.

Dank der Impfstofflieferung werden in den kommenden Tagen täglich bis zu 250 Personen in Weißenhorn geimpft. Insgesamt waren es bisher in den Impfzentren Weißenhorn und Neu-Ulm 5.598 Personen (Stand 27.01.2021). Auch das Impfgeschehen in den Alten- und Pflegeheimen kommt dank des mobilen Impfteams weiterhin planmäßig gut voran. Somit liegt der Landkreis Neu-Ulm mit einer Erstimpfquote von 2,45 Prozent und einer Zweitimpfquote von 0,73 Prozent über dem deutschlandweiten Durchschnitt von 2,0 Prozent bei den Erst- und 0,38 Prozent bei den Zweitimpfungen. Eine weitere Lieferung des Impfstoffes für kommende Woche wurde dem Landkreis Neu-Ulm bereits zugesagt.

Bitte beachten: Neu-Anmeldungen erfolgen bayernweit nur noch über das Registrierungsportal des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege. Wir können die Problematik verstehen, dass viele Betroffene Schwierigkeiten mit einer Online-Registrierung haben bzw. nicht über eine E-Mail-Adresse verfügen. Hier sind wir an die Vorgaben des Ministeriums und des bayernweiten Registrierungsportals gebunden. Personen, die über keine entsprechenden Möglichkeiten verfügen, sich online zu registrieren, können sich an die Hotline des Landkreises Neu-Ulm zum Impfen wenden.

Impf-Hotline des Landkreises Neu-Ulm
Telefon 0731/70 40 50 60
Montag – Sonntag 06.00 – 18.00 Uhr

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.