Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Kreis Neu-Ulm: Kater in Ingstetten am Bauch aufgehängt – Zeugensuche

Am Morgen des 19.07.2021 hörte eine Anwohnerin eines Anwesens in der Riedstraße in Ingstetten die Schmerzensschreie ihres Katers und fand diesen kurz darauf an einem Zaun hängend auf.
Einer oder mehrere unbekannte Täter hatten dem zutraulichen Kater vermutlich am Vorabend oder während der Nacht ein Seil um den Bauch gebunden und das Tier daran an einem Pfosten eines Weidezaunes aufgehängt. Die Eigentümerin des Tieres befreite den Kater und stellte fest, dass er seine Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte, worauf sie das Tier zum Tierarzt brachte. Leider konnte der Tierarzt dem Kater nicht mehr helfen und er starb im Lauf des Tages.

Die Polizei Weißenhorn ermittelt nun wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz und bitte mögliche Zeugen sich unter der Telefonnummer 07309/96550 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.