Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Neu-Ulm: Landwirtschaftliche Maschinenhalle in Bubenhausen in Vollbrand

Am 13.10.2019 kam es gegen 01.15 Uhr, im Weißenhorner Stadtteil Bubenhausen, zum Brand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle, der hohen Sachschaden forderte.
Wegen des Brandes gingen mehrere Notrufe bei der Integrierten Leitstelle und der Einsatzzentrale der Polizei ein. Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte stand die Maschinenhalle bereits im Vollbrand. Die Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf die nebenstehenden Gebäude verhindern. Die Maschinenhalle brannte jedoch komplett nieder.

In der Halle waren mehrere Traktoren und andere landwirtschaftliche Maschinen untergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 250.000 Euro. Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden.

Zur Brandursache ist zurzeit nichts bekannt. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Neu-Ulm geführt.

Am Einsatzort waren 125 Mann der umliegenden Feuerwehren, des THW und des Rettungsdienstes. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.