Kreis Neu-Ulm: Müllsünder entsorgt wiederholt Eternitplatten im Wald
Im Bereich Pfaffenhofen wurden nun zum zweiten Mal Eternitplatten im Wald entsorgt. Die Polizei sucht Hinweise zum Täter.
In den letzten Tagen (Feststellzeitpunkt 25.07.2018) hat ein unbekannter Täter erneut ca. 40 Eternitplatten an einer Böschung im Bereich Niederhausen im Wald entsorgt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es bei dem Unbekannten um dieselbe Person, die im Bereich ‚Einöde Amerika‘ bereits 20 solcher Platten unerlaubt ablud. (wir berichteten)
Dies konnte an einer grün/türkisfarbenen Verschmutzung der Platten an beiden Tatorten festgestellt werden. Auch in diesem Fall handelt es sich bei dem entsorgten Material höchstwahrscheinlich um asbesthaltige Zementfaserplatten, bei deren Entsorgung bestimmte Umweltvorschriften eingehalten werden müssen.
Zeugen gesucht
In diesem Zusammenhang sucht die Polizeiinspektion Weißenhorn Zeugen, die Beobachtungen zu der beschriebenen Müllablagerung im Bereich Niederhausen machen können. Diese werden gebeten, sich unter 07309/96550 zu melden. Die Ermittler gehen davon aus, dass bei der Tatausführung ein Anhänger, bzw. ein größeres Fahrzeug benutzt wurde.