Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Kreis Neu-Ulm: Sachbeschädigung und Vandalismus

In Illertissen kam es zu einer Sachbeschädigung und in Neu-Ulm ein Fall von Vandalismus. Hierzu werden von den zuständigen Polizeiinspektionen nun Zeugen gesucht.

Planenschlitzer in Illertissen
Am vergangenen Wochenende machte sich ein unbekannter Täter in der Pionierstraße in Illertissen an zwei Lkw zu schaffen. Die beiden Fahrzeuge mit Planenaufbau standen auf einem frei zugänglichen Firmenparkplatz. Der Täter schlitzte an jedem Lkw mit jeweils zwei Schnitten die Planen beidseitig auf. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Illertissen unter der Telefonnummer 07303/96510 entgegen.

Vandalismus mit Folgeschaden in Neu-Ulm
Am Sonntagmorgen, 28.03.2021, stellte die Bauleiterin einer Baustelle in der Steubenstraße fest, dass die Baugrube bis zu 80 Zentimeter unter Wasser stand und aufgrund dessen Baumaterialien und Maschinen beschädigt wurden. Der Schaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Grund für die Überschwemmung war ein mutwillig umgeworfener Stromverteilerkasten am Rande der Baugrube. Dadurch wurde die Stromversorgung zu den Wasserpumpen in der Baugrube unterbrochen und sie lief deshalb mit Wasser voll. Zeugen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich der Baustelle verdächtige Personen wahrnahmen, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Rufnummer 0731/8013-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.