Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Kreis Neu-Ulm: Staatsstraße zwischen Finningen und Breitenhof in Kürze fertig

Am Montag, den 06.09.2021 ist es soweit: Dank des guten Baufortschrittes der ausführenden Firmen, kann das Staatliche Bauamt Krumbach die Staatstraße 2021 zwischen Finningen und Breitenhof für den Verkehr freigeben.
Im Rahmen der Gesamtbaumaßnahme wurde die Straßenführung der Staatsstraße 2021 im Bereich des Breitenhofes geändert. Der Anschluss an die Bundesstraße 10 wurde um rund 600 m in Richtung Osten verlegt, sowie höhenfrei in Form eines halben Kleeblattes ausgeführt. Der bestehende Anschluss entfällt und wird in den nächsten Wochen zurückgebaut. Somit ist der Wertstoffhof nur noch über die neue Verkehrsführung erreichbar. Das Teilstück zwischen dem bestehenden Anschluss und dem neuen Anschluss an die Staatsstraße 2021 wird zur Gemeindestraße abgestuft.

Darüber hinaus wird die Verkehrsführung an der Bundesstraße für den nächsten Bauabschnitt angepasst.

Das Staatliche Bauamt bitten alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung der veränderten Verkehrsführungen und deren Ausschilderungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.