Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Neu-Ulm: Treffen der Tuningszene im Visier der Polizei

Polizei in der gesamten Region handelt weiter konsequent

Neben der Polizei in Ulm, hat auch die Polizei in Neu-Ulm die Tuningszene weiterhin gezielt im Blick und geht gegen größere Zusammenkünfte und Treffen vor.
Nachdem es am vergangenen Wochenende, sowohl im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, als auch im Landkreis Neu-Ulm, zu mehreren Einsätzen aufgrund von Zusammenkünften der Tuningszene kam, konnten gestern in den frühen Abendstunden in der Gemeinde Elchingen erneut mehrere Fahrzeuge auf größeren Parkplätzen angetroffen werden, welche der betreffenden Szene zuzuordnen waren. Mit einem größeren Kräfteaufgebot wurden die teilweise auch kurzzeitig flüchtigen Fahrzeuge und deren Insassen einer umfangreichen polizeilichen Kontrolle unterzogen. Die bei den Kontrollen festgestellten verkehrs- und infektionsschutzrechtlichen Verstöße wurden und werden durch die Polizei konsequent geahndet.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm weist nochmals darauf hin, dass Zusammenkünfte dieser Art, aufgrund der aktuellen Pandemielage, nicht zulässig sind. In Abstimmung mit dem Landratsamt Neu-Ulm haben derartige Ansammlungen Veranstaltungscharakter, weshalb die betroffenen Personen mit einem erhöhten Bußgeld zu rechnen haben. Die Polizei wird durch erhöhte Präsenz, sowohl in den Stadtgebieten, als auch im ländlichen Bereich, präventiv Ansammlungen und Zusammenkünfte unterbinden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.