Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Kreis Neu-Ulm: Uferböschung bricht ein – Pkw fällt in den Bach

Im Roggenburger Ortsteil Schleebuch kam es zu einem ungewöhnlichen Unfall, bei dem ein Auto in einem Bach landete.
Ein 54-jähriger Mann fuhr am Dienstag, 03.11.2020, gegen 07.30 Uhr, mit seinem Pkw östlich von Roggenburg/Schleebuch, auf einem Weg am Osterbach entlang. Um einer Schlammpfütze auszuweichen bewegte er sein Fahrzeug teilweise vom Weg weg, näher zum Osterbach. Plötzlich brach die an dieser Stelle unterspülte Uferböschung unter dem Gewicht des Fahrzeuges ein. Der Pkw stürzte in den Osterbach und blieb auf der Fahrerseite im Wasser liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieb glücklicherweise unverletzt. Die von ihm verständigte Feuerwehr Schleebuch brachte sofort Ölsperren an, wodurch die Gefahr einer Verschmutzung des Wassers durch evtl. austretende Betriebsstoffe abgewehrt wurde.

Abschlepper blieb stecken
Ein zur Bergung des Fahrzeugs herbeigerufener Abschleppwagen fuhr sich in der angrenzenden Wiese fest und konnte durch einen großen Traktor eines Landwirts freigeschleppt werden. Schließlich konnte auch der Pkw mittels zweier Traktoren von Schleebucher Landwirten aus dem Bach geborgen werden. An dem Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.