Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Kreis Neu-Ulm und Kreis Unterallgäu: Mehrere Auffahrunfälle auf der Autobahn 7

Am gestrigen Montag, 19.07.2021, kam es auf der A7, in den Bereichen Altenstadt, Illertissen und Memmingen zu mehreren Auffahrunfällen, die nicht nur Blechschäden zur Folge hatten.

Transporter und Pkw in leichten Auffahrunfall verwickelt
Der erste Unfall ereignete sich bereits am frühen Morgen, gegen 06.35 Uhr, im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Illertissen und Altenstadt, in Fahrtrichtung Füssen. Der 47-jährige Fahrer eines Kleintransporters fuhr einem Pkw auf und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro. Es wurde aber niemand verletzt.

Pkw fährt bei Illertissen auf Transporter auf
Am Mittag dann, gegen 13.15 Uhr, staute es sich plötzlich aufgrund hohen Verkehrsaufkommens auf Höhe Tiefenbach, worauf eine 28-jährige Pkw-Lenkerin zu spät reagierte und einem Kleintransporter trotz Vollbremsung auffuhr. Auch in diesem Fall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der entstandene Schaden wurde auf 4.500 Euro geschätzt. Bei beiden Unfällen wurde jeweils der Unfallverursacher mit einem Verwarnungsgeld belangt.

Leichtverletzt durch Unfall bei Memmingen
Bei einer dritten Auffahrkollision, die sich am frühen Nachmittag kurz nach der Anschlussstelle Memmingen-Süd in Fahrtrichtung Würzburg ereignete, war eine Verwarnung jedoch nicht mehr ausreichend. Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer fuhr, vermutlich aus Unachtsamkeit, einer 66-jährigen langsamer fahrenden Pkw-Lenkerin ins Heck, wodurch diese ins Schleudern geriet und mehrmals gegen die rechte Schutzplanke stieß. Die Frau wurde leicht verletzt und musste ins Klinikum Memmingen verbracht werden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung der beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge, an denen ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 20.000 Euro entstanden war.

Die Feuerwehr Memmingen war mit vier Fahrzeugen im Einsatz und sicherte die Unfallstelle ab, wobei der Standstreifen und der rechte Fahrstreifen für etwa eine Stunde gesperrt werden mussten. Gegen den 34-jährigen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.