Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Neu-Ulm: Unterbringungsbefehl gegen 77-Jähriger nach Schüssen auf Nachbarn

Gegen den 77-jährigen Tatverdächtigen, der gestern, am 08.02.2021, nach Schüssen auf seinen Nachbarn in Bergenstetten vorläufig festgenommen wurde, ist ein Unterbringungsbefehl ergangen.

Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen am Nachmittag der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Diese erließ wegen des Verdachts des versuchten Totschlags einen Unterbringungsbefehl gegen den Mann, der daraufhin in eine Klinik eingeliefert wurde.

Der Gesundheitszustand des geschädigten 65-jährigen Mannes ist unverändert. Er ist schwer verletzt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Derweil konzentrieren sich die Ermittlungen der Kripo Neu-Ulm auf die Hintergründe der Tat (wir berichteten). Die Ermittler durchsuchten gestern und heute Fahrzeug und Anwesen des Tatverdächtigen. Zwischenzeitlich ist bekannt, dass der Tatverdächtige keine erforderliche Erlaubnis für die Tatwaffe besaß; die Herkunft der Waffe selbst ist derzeit noch unbekannt. Auch zu den weiteren Details der Tat dauern die Ermittlungen noch an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.