Kreis Neu-Ulm: Verkehrsteilnehmer teilts mit über 1 Promille unterwegs
In der Nacht von Freitag, 03.06.2022, auf Samstag, 04.06.2022, führten die Beamtinnen und Beamten der Polizei Weißenhorn und Neu-Ulm diverse Verkehrskontrollen durch.
Am späten Freitagabend stellten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm einen Fahrer in Neu-Ulm fest, der einen E-Scooter unter dem Einfluss von Alkohol führte. Beim Fahrzeugführer konnte dabei eine Atemalkoholkonzentration von über 1,1 Promille festgestellt werden. Den 27-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Des Weiteren musste er nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen den Heimweg fußläufig antreten.
Kurz vor 22.00 Uhr wurde ein 34-Jähriger mit seinem Pkw in der Illerberger Straße in Weißenhorn kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 1,2 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Er muss sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.
Um kurz nach 03.00 Uhr wurde in Senden ein ebenfalls 34-Jähriger in der Trollinger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde ebenfalls unterbunden. Nach einem ausführlichem Atemalkoholtest auf der Dienststelle konnte der 34-Jährige entlassen werden. Ihn erwartet ein Bußgeld von 500 Euro und ein Fahrverbot.