Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Küchenbrand in Senden: Öl in Pfanne in Brand geraten

Am Samstagabend kam es in der Fischerstraße in Senden zu einem Küchenbrand, der einen Leichtverletzten forderte und rund 10.000 Euro Schaden anrichtete.
In diesem Zusammenhang konnte durch die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn ermittelt werden, dass der Brand durch eine vergessene Pfanne auf dem Herd ausgelöst wurde. Nach den ersten Erkenntnissen befand sich die 20-jährige Wohnungsmieterin in der Küche und wollte dabei das Abendessen für ihre Familie zubereiten. Während der Essenszubereitung wollte die Dame kurz nach ihrem einjährigen Kleinkind im nebenanliegenden Kinderzimmer sehen. Dabei hinterließ sie die Pfanne auf dem eingeschalteten Herd. Als die 20-Jährige nach kurzer Zeit wieder in die Küche kam, stieg bereits starker Rauch auf. Denn zwischenzeitlich hatte sich das Öl in der Pfanne entzündet. Das Feuer griff auf ein Küchengerät sowie weitere naheliegende Küchenutensilien über.

Aufgrund der Raucheinatmung wurde der 25-jährige Familienvater, die 20-jährige Mutter sowie die einjährige Tochter leicht verletzt und mussten vorsorglich vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser, zur weiteren medizinischen Beobachtung, vgefahren werden.

Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 10 000 Euro belaufen.

Durch die Feuerwehr Senden, die mit rund 25 Einsatzkräften vor Ort war, musste die entsprechende Wohnung belüftet und rauchfrei gemacht werden.

Nach Rücksprache mit der örtlichen Feuerwehr, bestand jedoch zu keiner Zeit eine Gefahr für die weiteren Hausbewohner des entsprechenden Mehrfamilienhauses.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.