Gemeinden & LandratsämterLandkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Landkreis Neu-Ulm: Landrat begrüßt zwei neue Führungskräfte

Kerstin Lutz ist im Landratsamt als Fachbereichsleiterin eingestellt worden, Tobias Frieß als Kreisbaumeister

Das Landratsamt Neu-Ulm hat zwei neue Führungskräfte eingestellt. Zum 1. April nahm Kerstin Lutz ihre Tätigkeit als Fachbereichsleiterin für „Schule, Kindergarten, Sport und Kultur“ auf. Am 1. Mai trat Tobias Frieß als Kreisbaumeister in den Dienst des Landkreises Neu-Ulm. Er leitet künftig den technischen Teil des Geschäftsbereichs „Bauen und Umwelt“.

Tobias Frieß hat an der Universität Karlsruhe Bauingenieurwesen studiert und erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen seines Referendariats legte er beim Innen- bzw. Verkehrsministerium Baden-Württemberg die Große Staatsprüfung für den höheren bautechnischen Verwaltungsdienst ab. Vor seiner jetzigen Tätigkeit als Kreisbaumeister leitete Frieß den Bereich „Öffentlicher Lebensraum und Verkehr“ bei der Stadt Neu-Ulm und war gleichzeitig stellvertretender Baudezernent des Dezernates „Umwelt, Planen und Bauen“.

Kerstin Lutz wohnt in Weißenhorn. Sie hat ein abgeschlossenes Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl. Bevor sie zum Landratsamt wechselte, war sie Leiterin des Fachbereichs „Bürgerservice“ in der Verwaltungsgemeinschaft Pfaffenhofen.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.