Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Landkreis Neu-Ulm: Zeugen zu zwei von drei Unfallfluchten gesucht

Im Landkreis Neu-Ulm kam es zu drei Unfallfluchten in Vöhringen, Altenstadt und Senden. Die Polizei sucht zu zwei der Verkehrsunfallfluchten Zeugen.

Lkw beschädigt Zaun in Vöhringen
Am Donnerstag, den 07.04.2021, gegen 13.15 Uhr, ereignete sich in der Straße ‚Zum Klärwerk‘ ein Verkehrsunfall bei welchem sich der Unfallverursacher von der Örtlichkeit entfernte. Ein 47-Jähriger war mit einem Lkw rückwärts gefahren und hatte dabei zwei Zaunelemente touchiert. Danach entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Unfallflucht an der Auffahrt auf die A7 in Altenstadt
Am späten Freitagnachmittag, gegen 17.45 Uhr, ereignete in der Memminger Straße an der Auffahrt zur Autobahn 7 eine Unfallflucht. Eine 52-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Memminger Straße in südliche Richtung als eine unbekannte Pkw-Fahrerin die Vorfahrt der Frau missachtete und von der Abbiegespur nach links auf die Auffahrt zur A7 wechselte. Die 52-Jährige musste deswegen nach rechts ausweichen und streifte einen an der Ausfahrt der A7 stehenden Pkw eines 62-jährigen, welcher verkehrsbedingt warten musste. Die unbekannte Unfallverursacherin hielt nach dem Verkehrsunfall kurz an und entfernte sich dann jedoch unerlaubt vom Unfallort ohne Angabe ihrer Personalien. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Die flüchtige Unfallverursacherin soll rund 65 Jahre alt und mit einem grauen Kombi, ähnlich VW Golf, unterwegs gewesen sein.

Hinweise zu den beiden Unfallfluchten erbittet die Polizeiinspektion Illertissen unter der Telefonnummer 07303/9651-0.

Pkw prallt in Senden gegen Wand und fährt davon
Am Freitagabend konnten Zeugen beobachten, wie ein slowenischer Pkw in der Ulmer Straße gegen eine Hauswand fuhr. Der Unfallverursacher fuhr noch einige hundert Meter weiter, parkte sein Auto und verließ die Unfallstelle. Am Pkw und der Hauswand entstand Schaden in Höhe von ca. 8.500 Euro. Die hinzugerufenen Streifen der Polizei Weißenhorn konnten den Fahrer im näheren Umfeld ausfindig machen. Es handelte sich hierbei um einen 31-jährigen Slowenen. Dieser wurde vorläufig festgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ließ auf eine Alkoholisierung von knapp 2 Promille schließen. Es wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Da der 31-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Zahlung einer Sicherheitsleistung verpflichtet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.