Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Landkreis Neuburg-Schrobenhausen: 85-Jähriger bei Zimmerbrand verstorben

Beim Brand eines Zimmers in einem Einfamilienhaus wurde am Nachmittag des gestrigen 22.03.2021 ein 85-jähriger Mann in Rettenbach, einem Ortsteil von Aresing getötet.
Gegen 14.30 Uhr war ein 61-jähriger Mann auf dem abseits gelegenen Bauernhof eingetroffen, um nach seinem dort allein lebenden Vater zu sehen. Zuvor war er über einen Seniorennotruf darüber informiert worden, dass etwas nicht in Ordnung sei. Vor Ort stellte er aus einem Fenster dringenden Rauch fest und verständigte daraufhin die Rettungskräfte.

Durch die alarmierte Feuerwehr konnte der 85-jährige Rentner nur noch tot aus dem Haus geborgen werden. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 150.000 Euro. Das Feuer, durch welches das Einfamilienhaus erheblich beschädigt wurde, konnte von den rund 60 Einsatzkräften der Feuerwehr zügig unter Kontrolle gebracht werden. Zudem waren Kräfte des Rettungsdienstes, ein Rettungshubschrauber sowie ein Kriseninterventionsteam vor Ort im Einsatz.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat noch am Nachmittag die Ermittlungen zur bislang völlig unklaren Brandursache übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.