Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Lkw-Fahrer nickt ein und rammt Gegenverkehr bei Nersingen

Am Mittwoch, 19.01.2022, um 07.28 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2509, zwischen der Anschlussstelle Nersingen und Nersingen, ein schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr.
Ein 56-jähriger Fahrer eines Sattelzuges befuhr die Staatsstraße in Fahrtrichtung Nersingen und geriet aufgrund „Sekundenschlafs“ in den Gegenverkehr. Der Sattelzug prallte mit der linken Front in die linke Seite eines Kleintransporters, welcher in Richtung Neu-Ulm unterwegs war. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 18.000 Euro. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.

Gegen den Unfallverursacher leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs „infolge geistiger und körperlicher Mängel“ ein.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm sucht Zeugen, die Hinweise geben können, ob bei dem Sattelzug bereits vor dem Verkehrsunfall eine auffällige Fahrweise feststellbar war. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0731/8013-0 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.