Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Masche „goldener Ring“: Erneut Trickdiebstahl

In Neu-Ulm wurde ein Rentner Opfer eines Trickbetruges. Die Polizei spricht von der Masche „goldener Ring“.
Vergangenen Mittwoch, 11.03.2015, wurde gegen 10.00 Uhr dem 78-jährigen Geschädigten auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Ludwigsfeld von einem Unbekannten ein goldener Ring in die Hand gedrückt. Den Ring hatte der Unbekannte zuvor neben dem Pkw des Geschädigten aufgehoben. Zunächst entfernte sich der unbekannte Täter. Dann trat er wieder an den Geschädigten heran und bat ihn um Geld, da er Hunger habe. Als der 78-Jährige seinen Geldbeutel zückte, nahm der unbekannte Täter sich selbst einen 20-Euro-Schein heraus und flüchtete in unbekannte Richtung.

Beschreibung des Täters:
Der männliche Täter wird als 180 cm groß, ca. 30 Jahre alt und schlank beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke und eine hellblaue Jeans.

Leider kein Einzellfall – Hinweise gesucht
In der jüngsten Vergangenheit kam es immer wieder zu derartigen Taten und ähnlichen Mitteilungen, bei welchen immer der „goldene Ring“ als zentrales Objekt der Tathandlung Verwendung fand. In manchen Fällen wird wie oben geschildert vorgegangen, bei anderen wird nach Übergabe des Ringes sofort ein Finderlohn von den angesprochenen Personen verlangt.
Wenn Sie Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, die im Zusammenhang mit solchen Vorfällen stehen könnten, wenden Sie sich bitte unter 0731/8013-0 an die Polizei Neu-Ulm.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.