Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Mehrere berauschte Fahrzeugführer in Neu-Ulm erwischt

In der Nacht auf Samstag wurden in Neu-Ulm bei Verkehrskontrollen insgesamt 5 Fahrzeugführer festgestellt, die aufgrund von Alkohol- oder Drogenbeeinflussung nicht fahrtüchtig waren.

Um 22.38 Uhr wurde ein 26-Jähriger mit seinem Pkw in der Memminger Straße kontrolliert, ein Alkoholtest ergab 0,8 Promille.

Um 00.24 Uhr wurde ein 54-Jähriger mit seinem Fahrrad in der Reuttier Straße festgestellt, welcher Schlangenlinien fuhr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Um 01.40 Uhr wurde ein 22-Jähriger in der Hermann-Köhl-Straße mit einem E-Scooter angehalten. Der Alkoholtest bei ihm ergab knapp 1 Promille.

Um 02.59 Uhr wurde ein 27-Jähriger in der Ringstraße kontrolliert. Bei ihm konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Kokain, weswegen bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Der letzte Verstoß konnte um 04.22 Uhr in der Augsburger Straße bei einem 21-jährigen E-Scooter-Fahrer festgestellt, welcher mit über 1,1 Promille unterwegs war. Gegen die Fahrzeugführer, die einen Wert über 1,1 Promille aufwiesen, wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Gegen die übrigen Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, empfindliche Bußgelder stehen aus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.