Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Mehrere betrunkene Fahrer im Stadtgebiet Neu-Ulm

In der Nacht von Samstag, 19.06.2021, auf Sonntag, 20.06.2021, kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu mehreren Beanstandungen von betrunkenen Fahrzeugführern.

Gegen 22.45 Uhr wurde ein 23-jähriger E-Scooter-Führer im Bereich der Augsburger Straße / Emanuelstraße im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm wurde im Laufe der Kontrolle Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Der Wert lag über 1,1 Promille, was dazu führte, dass der Mann sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

Um 00.15 Uhr wurde bei einer 36-jährigen E-Scooter-Fahrerin in der Ausburger Straße in der Neu-Ulmer Innenstadt im Rahmen einer Verkehrskontrolle ebenfalls Atemalkoholgeruch festgestellt. Hierauf erfolgte ein freiwilliger Atemalkoholtest. Dessen Wert lag über 0,5 Promille, was dazu führte, dass bei der 36-Jährigen ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Polizeidienststelle durchgeführt wurde.

Gegen 01.00 Uhr wurde ein weiterer E-Scooter-Fahrer im Bereich der Bahnhofstraße / Keplerstraße in Neu-Ulm kontrolliert. Auch bei dem 30-Jährigen lag der Wert des Atemalkoholtest über 0,5 Promille. Der Mann wurde ebenfalls zur Dienststelle verbracht, um einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest durchzuführen.

Die Weiterfahrten aller drei Verkehrsteilnehmer wurden jeweils in der Folge unterbunden. Auf den 23-Jährigen, der über der 1,1 Promillegrenze lag, kommen nun eine Strafanzeige sowie ein mehrmonatiges Fahrverbot zu. Die Fahrzeugführer, die über der 0,5 Promillegrenze lagen, müssen mit einem Fahrverbot und einer Bußgeldanzeige rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.