Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Mehrere Diebstähle im Landkreis Neu-Ulm

Die jeweils zuständigen Polizeiinspektionen im Landkreis Neu-Ulm melden mehrere Diebstähle verschiedener Sachen und suchen jeweils mögliche Zeugen.

Kennzeichendiebstahl in Illereichen entwendet
In der Nacht zum Dienstag, 09.08.2022, wurde in der Rechbergstraße an einem Pkw-Anhänger das amtliche Kennzeichen entwendet. Der Hänger stand auf einem frei zugänglichen Grundstück. Hinweise auf den unbekannten Kennzeichendieb nimmt die Polizeiinspektion Illertissen unter der Telefonnummer 07303/96510 entgegen.

In Neu-Ulm beim Ladendiebstahl erwischt
Am Dienstagabend, 09.08.2022, um 18.15 Uhr, wurde ein 46-Jähriger in einem Supermarkt „Im Starkfeld“ beobachtet, wie er eine Packung Zigarillos aus dem Regal nahm, diese in seiner mitgeführten Tasche verstaute und im Anschluss den Kassenbereich passierte, ohne zu bezahlen. Der Mann wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten weiteres Diebesgut auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf sechs Euro. Gegen den 46-Jährigen leiteten die Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls ein.

Fahrrad am Donaubad gestohlen
Am Dienstagnachmittag wurde ein weißes Mountainbike der Marke Cube am Fahrradabstellplatz vor dem Donaubad in Neu-Ulm gestohlen. Die Besitzerin hatte das Rad gegen 16.40 Uhr dort abgestellt und mit einem Spiralschloss gesichert. Als sie nach circa einer Stunde zum Abstellort zurückkehrte, stand das Fahrrad nicht mehr da. Es konnte nur noch das durchtrennte Schloss vorgefunden werden. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm bittet um Hinweise in der Sache unter der Rufnummer 0731/8013-0.

Geldbeutel in Weißenhorn aus Handtasche verschwunden
Bereits am Freitag, dem 05.08.2022, wurde einer 57-Jährigen in einem Verbrauchermarkt in der Herzog-Georg-Straße ihre Geldbörse entwendet. Die Geldbörse befand sich in einer mittels Reißverschlusses verschlossenen Handtasche. Ein Täter konnte bislang nicht ermittelt werden. Auch in Pfaffenhofen kam es am Freitag zu einem ähnlichen Vorfall mit gleicher Vorgehensweise des Täters. Sollten verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht worden sein, wird um Hinweis an die Polizeiinspektion Weißenhorn unter Nummer 07309/9655-0 gebeten.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.