Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Mehrere Unfallfluchten im Landkreis Neu-Ulm

Im Kreis Neu-Ulm kam es zu mehreren Unfällen in Senden und Illertissen, zu denen teilweise Zeugen gesucht werden.

Nach Unfall davon gelaufen
Eine 49-jährige Frau fuhr in der Sendener Innenstadt mit ihrem Pkw vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr ein und übersah dabei den nachfolgenden Verkehr. Es kam zum Kontakt zwischen beiden Pkw, wodurch an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand. Die Verursacherin wollte nicht, dass die Polizei gerufen wird. Als der andere Unfallbeteiligte dennoch telefonierte, entfernte sich die Frau zu Fuß. Von der gerufenen Polizeistreife konnte sie einige Häuser weiter angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest zeigte eine erhebliche Alkoholisierung. Bei der Frau wurden zwei Blutentnahmen durchgeführt. Sie gab an, ihren Führerschein verloren zu haben, weshalb dieser nicht unmittelbar sichergestellt werden konnte. Gegen die Dame wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Geparkten Sprinter angefahren
Am Donnerstagvormittag, 23.09.2021, zwischen 07.30 Uhr und 10.00 Uhr stand im südlichen Bereich des Parkplatzes Iller-Center in Senden ein blauer Mercedes-Sprinter geparkt. Dabei wurde dieses Fahrzeug an Kotflügel und Stoßstange vorne rechts beschädigt. Ein Verursacher meldete sich nicht. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter der Rufnummer 07309/96550 zu melden.

Beim Ausparken Schaden verursacht
Am Donnerstagabend meldete ein bislang unbekannter Zeuge in einem Baustoffhandel im Binsengrabenweg in Illertissen eine Unfallflucht. Der Mann hatte offenbar beobachtet, wie ein unbekannter Pkw-Fahrer beim Ausparken einen schwarzen Peugeot touchierte. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher von der Tatörtlichkeit, obwohl er einen Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro hinterlassen hatte. Die Mitarbeiterin des Baustoffhandels verständigte die Polizei. Der unbekannte Zeuge verließ vor dem Eintreffen der Beamten die Örtlichkeit. Er hatte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers notiert. Die polizeilichen Ermittlungen dauern entsprechend an. Für das weitere Strafverfahren benötigt die Polizei dennoch die Aussage des unbekannten Zeugen. Der Mann wird gebeten sich unter Telefon 07303/9651-0 bei der Polizeiinspektion Illertissen zu melden.

Fahrzeug im Frontbereich angefahren
Bereits am vergangenen Wochenende wurde ein Pkw in der Beethovenstraße in Senden beschädigt. Der Fahrer eines schwarzen Pkw Audi stellte sein Fahrzeug am Samstag, 18.09.2021 gegen 00.00 Uhr in einer Parkbucht ab. Als er am Montag, 20.09.2021, gegen 08.00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er, dass die Fahrzeugfront beschädigt war. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Senden unter 07307/91000-0 in Verbindung zu setzen.

Nach Unfall davon gelaufen
Eine 49-jährige Frau fuhr in der Innenstadt mit ihrem Pkw vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr ein und übersah dabei den nachfolgenden Verkehr. Es kam zum Kontakt zwischen beiden Pkw, wodurch an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand. Die Verursacherin wollte nicht, dass die Polizei gerufen wird. Als der andere Unfallbeteiligte dennoch telefonierte, entfernte sich die Frau zu Fuß. Von der gerufenen Polizeistreife konnte sie einige Häuser weiter angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest zeigte eine erhebliche Alkoholisierung. Es kam zur Blutentnahme. Sie gab an, ihren Führerschein verloren zu haben, weshalb dieser nicht unmittelbar sichergestellt werden konnte. Gegen die Dame wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Geparkten Sprinter angefahren
Am 23.09.2021, zwischen 07.30 Uhr und 10.00 Uhr, stand im südlichen Bereich des Parkplatzes Iller-Center ein blauer Mercedes-Sprinter geparkt. Dabei wurde dieses Fahrzeug an Kotflügel und Stoßstange vorne rechts beschädigt. Ein Verursacher meldete sich nicht. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn zu melden, Telefon 07309/96550.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.