Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Kreis Neu-Ulm: 4 Menschen bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt

Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bellenberg, im Kreis Neu-Ulm, wurden 4 Menschen teils schwer verletzt. Personen mussten über Drehleiter gerettet werden.
Am 23.04.2016 wurde von der Integrierten Leitstelle Donau/Iller gegen 21:50 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brand in der Ulmer Straße in einem Mehrfamilienhaus in Bellenberg alarmiert. Vor Ort stellt sich heraus, dass die Bewohner das Haus nicht verlassen können, da das Treppenhaus verqualmt war. Sie wurden von der Feuerwehr Vöhringen über die Drehleiter aus dem 2. Stock gerettet.

Nach ersten Ermittlungen ist der Brand im 2. Stock, in der Wohnung – vermutl. in der Küche – eines 35-jährigen Bewohners, ausgebrochen. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Bei dem Brand wurden neben dem 35-Jährigen, noch 3 weitere Personen im Alter von 35 bis 60 Jahren verletzt. Alle wurden mit Rauchgasvergiftung zunächst vor Ort gesichtet, erstversorgt und schließlich in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Am Einsatzort waren 65 Einsatzkräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren aus Bellenberg, Au, Illertissen und Vöhringen, sowie 10 Beamte der Polizei. Die 28 Kräfte des Rettungsdienstes hatten rund 50 Meter vom Brandobjekt entfernt einen Bereitstellungsort gebildet, an dem auch Betroffene gesichtet wurden.

Es entstand an zwei Wohneinheiten des Mehrfamilienhauses ein Schaden, den die Polizei auf rund 100.000 Euro schätzt.Die Ulmer Straße war während des Einsatzes über mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Brandermittler haben die Ermittlungen zur genauen Brandursache übernommen.



Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.