Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Mit anderen Kennzeichen und ohne Führerschein am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle, welche von einer Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm in Neu-Ulm durchgeführt wurde, konnten die Beamten einiges feststellen.
Im Verlauf einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde vergangene Nacht, gegen 00.30 Uhr, ein 21-jähriger Fahrer eines Pkw festgestellt, welcher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der Fahrzeugführer wurde zunächst in der Neu-Ulmer Paulstraße durch Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm angehalten.

Während der Kontrolle konnten die Polizeibeamten feststellen, dass der kamerunisch stämmige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiter fiel daraufhin auf, dass auch die am Pkw angebrachten Kennzeichen nicht zu dem festgestellten Fahrzeug gehörten. Der benutzte Pkw war nicht zugelassen. Da ein Pkw in Verbindung mit einem Kennzeichen eine zusammengesetzte Urkunde darstellt, war gegen den Fahrzeugführer, neben dem Strafverfahren zum Fahren ohne Fahrerlaubnis, auch noch ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und wegen einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen eines Steuervergehens einzuleiten. In wie weit der Tatverdächtige legal in den Besitz des Fahrzeuges sowie der Kennzeichen gelangte, ist nun ebenfalls Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.