Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Motorisiertes Longboard nicht erlaubt

Einer Streife der Polizei Senden fiel am Sonntagmorgen, gegen 03.45 Uhr, ein sogenanntes „Longboard“ in der Kemptener Straße auf.
Da das eigentliche Sportgerät mit einem Elektromotor versehen war und eine Geschwindigkeit von ca. 25 km/h erreichen kann, bedürfte es der amtlichen Zulassung, der Versicherungspflicht und auch einer Fahrerlaubnis. Dies alles konnte der 22-Jährige nicht vorweisen. Beschleunigt und gebremst wird das Longboard über eine Fernbedienung, gelenkt durch Gewichtsverlagerung. Die Benutzung dieses Gefährtes ist im öffentlichen Verkehrsraum nicht erlaubt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.