Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Nachts mit Lautsprecher in Weißenhorn unterwegs

In der Nacht auf Sonntag, 25.07.2021, kurz nach Mitternacht, erreichte die Polizeiinspektion Weißenhorn eine Mitteilung über sehr laute Musik aus dem Bereich des Fuggerhallenvorplatzes.
Dort konnten wenig später mehrere Heranwachsende angetroffen werden, einer von ihnen betrieb einen tischhohen Lautsprecher mit entsprechender Lautstärke, so dass Anwohner in ihrer Nachtruhe gestört wurden. Den belehrenden Worten der Polizeibeamten leistete der 19-jährige Verantwortliche zunächst Folge und schaltete die Soundanlage aus. Nur etwa eine Stunde später ging eine weitere Mitteilung ein, dass nun Anwohner im Nahbereich der Grundschule Süd durch überlaute Musik gestört wären. Wie sich bei der Überprüfung herausstellte handelte es sich um den gleichen Lärmverursacher wie kurz zuvor an anderer Örtlichkeit. Abermals hatte er seine überdimensionale Musikbox laut aufgedreht und dabei rücksichtslos die Nachtruhe gestört. Es folgte die Wegnahme der Soundanlage durch die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Weißenhorn und die Erstattung einer Ordnungswidrigkeitenanzeige. Über die Höhe des Bußgeldes wird das zuständige Landratsamt entscheiden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.