Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nersingen/A7: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen und zwei Verletzten

Am Montagnachmittag, 26.04.2021, kam es auf dem linken Fahrstreifen der A7 bei Nersingen, in Fahrtrichtung Kassel, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, zwei Leichtverletzten und einem Sachschaden von ca. 24.000 Euro.
Als eine 39-jährige Pkw-Fahrerin aus Hessen verkehrsbedingt abbremsen musste, kam dies für den ihr folgenden 45-jährigen mazedonischen Fahrer eines Kleintransporters überraschend. Er konnte nicht mehr reagieren und fuhr dem Pkw voll auf. In der Folge gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Der Pkw prallte gegen die rechte Schutzplanke und streifte einen weiteren nachfolgenden Kleintransporter eines 56-jährigen Allgäuers, der zudem noch mit dem mazedonischen Transporter kollidierte. Letztlich konnten beide Transporter auf dem Seitenstreifen anhalten. Die beiden Fahrer blieben jeweils unverletzt. Anders lief es für das Ehepaar im Pkw. Die beiden wurden zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Fahrzeuge mussten allesamt abgeschleppt werden.

An der Unfallstelle war der rechte Fahrstreifen für etwa zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein knapp vier Kilometer langer Rückstau.

Die Feuerwehren aus Neu-Ulm und Nersingen waren vor Ort und unterstützten bei Absicherungsmaßnahmen und Fahrbahnreinigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.