Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Nersingen/A7: Fahrerwechsel vor Kontrolle – Brüderpaar angezeigt

Am 15.12.2021, wollten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm eine verdachtsunabhängige Kontrolle bei einem mit drei Personen besetzten Pkw auf der A 7 bei Nersingen durchführen.
Nachdem die Zivilstreife in den Nachmittagsstunden zunächst neben dem Pkw eine kurze Zeit lang herfuhr, konnte der Fahrer genau in Augenschein genommen werden. Als die Schleierfahnder dann das Anhaltesignal einschalteten, bremste das Fahrzeug spontan massiv fast bis zum Stillstand ab, bis es dann langsam in den nächsten Parkplatz folgte. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle saß dann der vorherige Beifahrer auf dem Fahrersitz. Der ursprüngliche Fahrer, ein 38-jähriger Kosovare, stritt seine Fahrereigenschaft ab. Vermutlich deshalb, weil er nur einen kosovarischen Führerschein besaß, obwohl er eigentlich auf Grund seiner lange zurückliegenden Wohnsitznahme im Bundesgebiet eine deutsche Fahrerlaubnis benötigt hätte. Da auch der jetzige Fahrer, der 44-jährige Bruder, bei der Variante blieb, dass er die ganze Zeit gefahren sei, wurde gegen beide ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. Beihilfe hierzu eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.