Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Nersingen/A7: Mit Sattelzugmaschine im Grünstreifen eingesunken

Ein 49-Jähriger hat sich vergangene Nacht an der Anschlussstelle Nersingen verfahren und wollte über den Grünstreifen seinen Fahrfehler korrigieren. Dies wurde ihm zum Verhängnis.
Der Belarusse wollte von der Autobahn 7 kommend in Richtung Neu-Ulm auf die neue B 10 gelangen, verpasste aber die Abfahrt. Bei dem folgenden Fahrmanöver über den Grünstreifen sank die schwere Sattelzugmaschine im nassen Erdreich ein. Mittels Winde eines Abschleppunternehmers gelang die Bergung auf festen Grund. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei sicherten die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Die Sattelzugmaschine blieb unbeschädigt. Die Höhe des Flurschadens muss noch ermittelt werden, teilt die Autobahnpolizei Günzburg mit. Den Fahrer erwartet eine Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.