Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nersingen: Autofahrer übersieht bei schlechter Sicht einen Kreisverkehr

Am heutigen frühen Montagmorgen, 12.09.2022, kam es auf der Staatsstraße 2509 zwischen Neu-Ulm und Nersingen zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.
Ein 26-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2025 von Neu-Ulm kommend in Richtung Nersingen. Aufgrund der Dunkelheit, sowie der schlechten Sichtverhältnisse aufgrund des anhaltenden Nebels, übersah der Fahrer den Kreisverkehr auf Höhe der dortigen Tankstelle. In der Folge fuhr der 26-Jährige über die Verkehrsinsel mit der linken Fahrzeugseite, kam nach rechts in den Grünstreifen ab und blieb letztlich am rechtsseitig gelegenen Bankett zum Stehen. Hierbei wurden ein Warnschild auf dem Kreisverkehr sowie ein angrenzendes Verkehrszeichen auf dem parallel verlaufenden Geh- und Radweg beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Am Fahrzeug des Unfallverursachers platzte die Ölwanne auf, sodass das Öl auf die Fahrbahn und die Grünflächen lief. Das Öl wurde durch die Straßenmeisterei Neu-Ulm gebunden. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in einer geschätzten Höhe von 30.000 Euro. Der 26-Jährige verspürte bei dem Verkehrsunfall Schmerzen im Rücken, musste jedoch nicht stationär behandelt werden. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.