Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Nersingen: Bei Fahrradsturz im Gesicht schwer verletzt

Ein Bremsfehler führte am 27.05.2021 bei Oberfahlheim dazu, dass sich ein Fahrradfahrer schwere Verletzungen zuzog.
Am Donnerstagabend befuhr ein 36-jähriger Fahrradfahrer den Radweg entlang der Augsburger Straße von Nersingen kommend in Fahrtrichtung Unterfahlheim. Auf Höhe Oberfahlheim verlor der 36-Jährige ohne Fremdeinwirkung, aufgrund einer falsch durchgeführten Bremsung, die Kontrolle über sein Rad, stürzte über den Lenker zu Boden und verletzte sich hierbei. Sein 38-jähriger Begleiter, der ebenfalls mit dem Fahrrad unterwegs war, verständigte daraufhin den Rettungsdienst. Der Mann zog sich beim Sturz vom Fahrrad schwere Gesichtsverletzungen zu. Er wurde in eine Klinik nach Ulm gebracht.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 36-Jährigen fest. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 36-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.