Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Nersingen: Betrunken Unfall verursacht und zunächst geflüchtet

Am frühen Donnerstagmorgen, den 15.09.2022, kam es am Kreisverkehr der Staatsstraße 2509, in der Gemeinde Nersingen, zu einem Verkehrsunfall.
Nach Zeugenangaben fuhr ein Geländewagen aus Richtung Neu-Ulm in Richtung Nersingen. Am dortigen Kreisverkehr kam er von der Fahrbahn ab und fuhr über die Grünfläche des Kreisverkehrs. Anschließend setzte der 44-jährige Unfallfahrer seine Fahrt über alle Fahrspuren und angrenzenden Grünstreifen fort, bis er in einem Feld zum Stehen kam. Mit platten Reifen, sowie einem Frontschaden wurde die Fahrt auf dem Radweg in Richtung Nersingen fortgesetzt. Der Unfallverursacher wendete in der Folge und fuhr in Richtung Neu-Ulm. Auf einer Schotterfläche bei einem Hotel an der Staatsstraße 2025 stellte er den verunfallten Pkw ab. Die Insassen flüchteten zunächst. Der Fahrzeugführer, sowie dessen Beifahrerin kamen in der Folge fußläufig zur Unfallörtlichkeit zurück.

Durch die Unfallzeugen konnte der 44-Jährige eindeutig als Fahrer identifiziert werden. Bei ihm konnte ein Alkoholwert von über einem Promille festgestellt werden. Es wurde eine Blutentnahme zur gutachterlichen Feststellung des Alkoholwertes während des Unfalles durchgeführt, sowie der Führerschein einbehalten. Die Schadenshöhe am Unfallfahrzeug wird auf eine Höhe von 8.000 Euro geschätzt. Am Kreisverkehr wurde ein Verkehrszeichen im Wert von 50 Euro beschädigt. Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.