Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Nersingen: Betrunkene 27-Jährige übersieht Verkehrsinsel

Vergangene Nacht, am 09.11.2021, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein Verkehrsunfall in der Ulmer Straße in Nersingen gemeldet.
Vor Ort trafen die Beamten daraufhin eine 27-Jährige an, welche mit ihrem Pkw gegen 01.50 Uhr zunächst von Nersingen in Richtung Oberfahlheim fahren wollte. An der Ortsausfahrt Nersingen übersah sie dabei eine beschilderte Verkehrsinsel. Sie überfuhr das dortige Verkehrszeichen sowie die Verkehrsinsel. Dabei wurden die Reifen des Pkw beschädigt und die Ölwanne des Pkw aufgerissen. Am Verkehrsschild sowie der Insel entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro. Der Sachschaden am Pkw wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Während der Verkehrsunfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten bei der Fahrzeugführerin Alkoholgeruch wahr.  Bei ihr stellten die Beamten daraufhin ein Atemalkoholwert weit über der 1,1 Promille-Grenze fest. Eine Blutentnahme zur gerichtsverwertbaren Bestimmung des Alkoholisierungswertes war damit notwendig. Den Führerschein der Verunfallten stellten die Beamten sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.